Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Ausfallschritt-Varianten gibt es und wofür werden die eingesetzt?
Letzte woche habe ich erstmals badminton gespielt und möchte das jetzt regelmäßig machen. Ich habe gehört, dass ausfallschritte zu den ...
- Kann man Badminton auch mit normalen Hallensportschuhen spielen oder braucht man spezielle Schuhe?
Wir haben im Sportverein jetzt auch die Möglichkeit, Badminton zu spielen. Sollte ich mir dafür spezielle Badmintonschuhe kaufen oder ...
- Ich möchte mit meinen Laufschuhen Badminton spielen, geht das?
Ich bin ziemlich fit und henge meine Freundin beim Laufen im Wald regelmäßig ab. Außerdem bin ich auch im Tennis ganz gut und deshalb hat mir ...
- Was versteht man beim Badminton-Kurs unter "Erwärmung"?
Ein Bekannter von mir besucht gerade einen badminton-kurs. Zu beginn des kurses wurde eine erwärmung gemacht. Ich dachte, das wären ...
- Was für eine Sportart ist eine gute Ergänzung zum Badminton?
Von Tennis ist mir abgeraten worden, die Handgelenktechnik ist völlig unterschiedlich. Was ist aber eurer Meinung ein guter Ausgleich zum ...
- Welches Stellungsspiel ist beim Doppel am erfolgsversprechendsten?
Letzte Woche habe ich erstmals im Doppel gespielt. Wir hatten die größten Probleme, das richtige Stellungsspiel zu finden. Meist standen wir ...
- Wie spielt man taktisch gegen große Spielerinnen?
Ich bin mit 1, 71 m relativ normal gewachsen, aber gegen eine Gegnerin beim Badminton habe ich bisher keine Chance gehabt. Sie überragt mich um ...
- Kann mir jemand den genauen Bewegungsablauf von einen Stoppball beim Badminton erklären?
Ein Bekannter besucht in der Schule als Sportfach Badminton und kennt sich leider überhaupt nicht mit diesem Sport aus; leider ist er bei der ...
- Wie sieht der Ablauf beim Vorhand-Drive im Badminton aus?
Der Clear und auch eine Finte gelingen schon echt gut bei mir, aber jetzt will ich mich weiterentwickeln! Ich versuche mich jetzt schon ...
- Kann man sich das Ballgefühl beim Badminton antrainieren?
Seit meiner frühen Jugend spiele ich Tennis und habe dabei ein gutes Ballgefühl entwickelt. Letzte Woche habe ich es mit Badminton versucht, ...