Ist Nivea wirklich schädlich für die Haut?

Hey zusammen!

Ich habe jetzt tatsächlich schon mehrmals im Internet gelesen, dass Nivea auf Dauer der Haut schaden soll. Da stand sogar was von wegen das das krebserregend ist. Ich benutze allerdings seit Jahren Creme von Nivea und hatte noch nie Probleme deswegen. Glaubt ihr daran oder sind das nur blöde Gerüchte?

LG Steffi

Themen
Antworten (4)

Nivea ist keine Naturkosmetik. Daher kommt wohl das Gerücht, dass die Creme möglicherweise Krebs erregen könnte. Manche Leute stellen sich eben sehr an, wenn eine Creme Inhaltsstoffe besitzt, die nicht zu hundert Prozent unbedenklich sind.

Nivea ist eine der ältesten Kosmetikmarken, und ich finde, dass man nichts an der Creme aussetzen kann. Noch dazu, wo man sie in jedem Supermarkt für wenig Geld bekommt.

Im Winter ist Nivea nicht so gut für die Haut

Gefährlich ist Nivea auf keinen Fall. Aber was stimmt ist, dass Nivea sehr viel Feuchtigkeit enthält und man sie deshalb nicht im Winter verwenden sollte (jedenfalls nicht als Tagescreme), weil sonst die Haut erfriert. Das gilt aber nicht nur für Nivea, sondern für alle Feuchtigkeitscremes .Im Winter braucht die Haut vor allem Fett, wenn man nach draußen geht.

Krebs erregend???

Hey!!!
Also ich denke das das alles wieder nur so Dinger sind die auf andere Produkte ablenken sollen.
Ich denke es ist vollkommen ok. Lediglich würde ich nur die dicke Creme aus der blauen runden Dose nicht ins Gesicht schmieren, die verstopft nämlich extrem die Poren (bei empfindlicher Haut).
Sonst würde ich sagen viel Spaß beim eincremen. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema