Ist Niveacreme für unreine Haut geeignet?

Ich neige zu unreiner Haut, sodass ich schnell Pickel, verstopfte Poren und Mitesser bekomme. Seit einigen Tagen benutze ich die blaue Niveacreme. Meine Haut ist samtweich, da sie aber doch sehr fettig ist, habe ich Furcht vor neuen Pickeln. Meint ihr, dass ich bei täglicher Anwendung viele Pickel bekommen werde? Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Creme und unreiner Haut gemacht? Welche Cremes verwendet ihr?

Themen
Antworten (3)
Creme

Nein, Nivea Creme ist für eine unreine Haut, die zu Pickel neigt, nicht ideal. Mein Sohn hatte damals auch Probleme und unser Dermatologe hat von Nivea abgeraten. Er benutzt ein spezielle Reinigung und darauf abgestimmt eine Creme. Die Reinigung heißt Galenia® Skin Care Waschgel. Seine Haut ist dadurch besser geworden. Ich bestelle das Gel immer in Internet.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Die blaue Nivea-Creme ist ja recht verträglich, daher ist sie seit Jahren bewährt. Sie ist allerdings auch recht fett, daher für ausgesprochen fettige Haut eigentlich nur bedingt geeignet, für das Gesicht insbesondere bei fetter Haut empfielt sich eher eine Feuchtigkeitspflege wie z.B. Nivea Soft oder auch eine andere Marke. Pickel entstehen aber manchmal auch dadurch, dass man Mittel verwendet, die man nicht gut verträgt und die Haut dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Daher könnte die allgemein gut verträgliche Nivea auch sinnvoll sein. Fazit: Man muss es ausprobieren, was der Haut gut tut (übrigens auch die Aussage meines Hautarztes), da jede Haut anders reagiert. Ich würde die Creme ein paar Wochen nehmen, dann kann man es besser einschätzen. Übrigens, ganz am Rande: nicht unbedingt die heißen Sommermonate als Maß nehmen, da man da ohnehin mehr schwitzt und da kann es mit den Pickeln auch unabhängig von der Creme schlimmer werden.

Erstens: Es gibt verschiedene Arten von Niveacreme. Wenn du mir "blau" nennst, weiß ich immer noch nicht, welche das sein soll. aber ich nehme mal an, dass soll eine Creme gegen unrein Haut haben. Wenn deine Haut fettet, solltest du eigentlich auf Cremes verzichten, da deine Haut sich schon genug mit Talg einschmieren kann. Solltest du Pickel bekommen - absetzen und abwarten. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema