Ist Physiotherapie nach einem Beinbruch die Regel?

Hallo Leute, ich bin vor 7 Wochen auf der Treppe so blöd gestürzt, dass ich mir einen Weber c Bruch zugezogen habe. Da ich schwanger bin und meine Bänder nichts abbekommen haben, habe ich auf eine op verzichtet, was den Ärzten so gar nicht geschmeckt hat.

Bei meinem letzten Kontrolltermin fragte ich, ob ich irgendwann Physiotherapie bekomme. Da meinte der Arzt nur, dass das nicht nötig wäre, den Bändern macht die ruhig Stellung nichts aus und die Muskeln würden auch nur minimal abbauen.

Jeder, der schon mal einen Beinbruch hatte erzählt mir aber dass er Physiotherapie hatte und im Internet lese ich das auch laufend. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Arzt das mit Absicht macht, weil ich keine op wollte.

Macht man nun Physio oder eher nicht?

Antworten (1)
Henndrick

Ich kenne das aus meinen Umfeld auch nur so das nach einen Beinbruch im Anschluss auch eine Physiotherapie stattgefunden hat um die Muskeln wieder aufzubauen, deinen Arzt kann ich da nicht verstehen, vielleicht solltest du dir einen neuen suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema