Ist Qui-Gong für Kinder geeignet?

Hi allerseits,
EIne Freundin von mir macht seit einiger zeit Qui-Gong, und nun will sie auch ihre Tochter (acht Jahre alt) in einen Qui-Gong Kurs schicken. Ich hab zwar mit ihr noch nicht darüber gesprochen, aber ich finde das doch etwas merkwürdig.
Glaubt ihr es hat Sinn ein Kind Qui-Gong machen zu lassen?
Ab wann ist man alt genug für Qui-Gong, oder ist das egal und man kann auch bedenkenlos Kinder dahinschicken?

LG, pfoetchen

Antworten (2)
Maulwurfgeschichte

Hallo dolphin,

hast du Namen oder Adressen von Übungsleitern für Qi gong. Nähe Ostalbkreis, Stuttgart, Ulm.
Ich suche mp3 mit "Der Maulwurf kommt ans Tageslicht" nach der CD von Zuzanna Sebkova-Thaller, die leider nicht mehr erhältlich ist. Oder Übungen, Ideen fürs Grundschulalter.

Grüße Euch herzlich und freue mich auf Antwort

Maulwurf

Klare Antwort - JA

Hallo pfötchen,
Qi Gong kann man in jedem Alter machen, aber bei Kindern ist es wichtig, es altersgerecht anzubieten. Du wirst kein Kind dazu bekommen, sich hinzustellen wie ein Erwachsener und eine Übung durchzuführen. Es gibt Übungsfolgen für Kinder ab 3 Jahre, die eingebettet in Geschichten geübt werden, welche die Phantasie der Kinder anregen und ihnen gleichzeitig gut tun. Kinder wollen Spass an dem haben, was sie tun. In Süddeutschland gibt es eine Reihe freiberuflicher Qigonglehrer für Kinder, die Kurse anbieten. Es gibt dort auch Kursangebote für Kinder in Kindereinrichtungen und Schulen. Je weiter nördlich man wohnt, um so weniger Angebote gibt es. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine Mail.

LG
dolphin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema