Ist Reiki eine Therapie, die ernstzunehmen ist?

In der letzten Zeit habe ich viel über die Therapie mit Reiki gehört. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nie. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Reiki gemacht? Ist diese Therapie wirksam? Wann setzt man sie ein? Kann mir jemand Tipps zu diesem Thema geben?

Themen
Antworten (2)
Reiki als alternative Heilmethode

Beim Reiki werden bestimmte Energiefelder angeregt. Manche Menschen haben durchaus die Begabungen, durch das handauflegen Schmerzen zu lindern. Man sollte es einfach einmal ausprobieren und sich davon überzeugen, oob es einem gut tut.

Moderator
@Katy

Ich denke nicht das du hier so viele finden wirst die dir Erfahrungsberichte zu Reiki geben können. Die Wirkung ist wissenschaftlich nicht untersucht, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, weil dadurch dein Körperbewusstsein geschult wird. Lies dazu die Artikel zu Reiki im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Entspannung/Reiki/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema