Kann Reiki gegen Migräne helfen?

Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich sehr häufig Probleme mit Migräne, und kann dann teilweise noch nicht mal zur Arbeit gehen, weil es so schlimm ist. Ständig Medikamente möchte ich aber auch nicht nehmen. Eine Freundin hat mir empfohlen, es mal mit Reiki zu versuchen. Angeblich soll das sehr gut wirken. Kann das jemand von euch bestätigen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Reiki gemacht?

Themen
Antworten (2)
Reiki als ganzheitliche Methode

Reiki kann bei akuten Migräneschüben helfen. Man sollte es einfach einmal ausprobieren.

Migräne

Reiki ist die japanische Form des heilen durch Handauflegens in der Chinesischen medizin, teilweise auch Heilmagentismus genannt.

Ich würde einen efahrenen Handaufleger bevorzugen;
jede wirksame Behandlung kann auch nebenwirkungen haben.

Und gerade beim reiki tummeln sich viele selbsternannte Experten und Ausprägungen;
alternativ halte man ausschau nach einem bekannten reiki Lehrer.

ein guter Therapeut für chinesische medizin kann in der regel den Blockadeverlauf diagnostizieren, und fesstellen, ob man auf eine
Behandlung reagiert.

andere Formen der Behandlung indem man den Energieflusss normalisiert
sind Akupunktur, Akupressur, shiitsu, JinShinDo.


Die besten ergebnisse erzielt man häufig duch eine Kombination der Methoden: z.B. Akupressur und handauflegen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema