Reiki-Symbole und -Definitionen

Ich wollte schon immer einen Kurs in Handauflegen machen. Meine Freundin sagte, daß heisst Reiki. Heute war ich in der VHS, um mir Infomaterial zu holen. Im Programmheft las ich, daß Reiki etwas ganz anderes ist. Kann mir jemand erklären, was das genau ist. Was bedeuten die Reiki-Zeichen und -Symbole? Würde mich sehr über eine Info freuen. Danke! Gruß Nessaja

Themen
Antworten (2)
Alles Brimborium

Goldmarie hat schon Recht. Reiki ist vereinfacht gesagt nichts anderes, als wenn eine Mutter ihrem kranken Kind die Hand auf den schmerzenden Bauch legt. Da wird nur eine geheimnisvolle Aura aufgebaut um das Reiki, weil sich ja sonst jeder sagen würde, dass er das auch ohne Kurs kann.

Nö, wieso soll das was ganz anderes sein? Beim Reiki werden einem die Hände aufgelegt, und dann fließt angeblich die Energie aus dem Kosmos über den Reiki-Meister (seine Hände) in den Körper des Patienten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema