Kaengi

Wer kann mir etwas zu Reiki-Anwendungen sagen?

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Wegen Stress, Rückenbeschwerden und Kopfschmerzen möchte ich eine Reiki-Behandlung durchführen lassen.
Ich hörte, dass diese alternative Methode wirklich gut sein soll, hätte das aber gerne von jemandem gehört, der sich damit auskennt.
Wie verlaufen diese Anwendungen und was könnte man sonst noch dazu sagen?

Antworten (7)

Ich glaube, dass ihr diesen ganzen Zauber maßlos überschätzt. Das ist weder eine richtige Heilmethode noch Teufelszeug, sondern schlichtweg Selbstbetrug und Fauler Zauber. Da könnt ihr auch ein Placebo einnehmen. Der Effekt ist der gleiche.

Ich denke, dass auch Christen sich verschiedener Heilmethoden bedienen können, ohne damit ihrem Glauben irgendwie untreu zu werden. Schließlich sind der Kosmos und die kosmischen Energien auch die Schöpfung Gottes und damit kein Teufelszeug. Und wenn nun in einer anderen Tradition diese Kräfte besser genutzt werden als bei uns, dann ist doch nichts verkehrt daran, wenn man sich durch solche Methoden helfen lässt. Man muss ja deshalb nicht gleich den Reiki-Meister anbeten.

@Basteln-zu-Ostern

Nun mach mal halblang! Nicht alles, was von den christlichen Kirchen nicht verstanden und daher abgelehnt wird, ist deshalb gleich Teufelszeug!

Reiki ist Teufelszeug

Geht bloß nicht zu eine Reiki-Behandlung! Wir hatten in der Pfarrei gerade jemand, der davon berichtet hat, welche negativen Folgen so eine Reikibehandlung haben kann. Man setzt sich als Christ irgendwelchen kosmischen Energien aus, von denen man nichts versteht und die man auch nicht kontrollieren kann! Das ist höchst gefährlich!

Reik ist in Japan eine weitverbreitete Heilmethode, die nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren angewendet wird. Man braucht aber einen Reiki-Meister, der die Behandlung vornimmt. Reiki wird auch nicht einfach nur gelehrt, sondern durch Einweihungen durch einen Meister an den Schüler weitergegeben. Dieser ist dann wie sein Meister in der Lage, die Energie aus dem Kosmos durch sich hindurch in den Körper des Patiennten weiterzuleiten.
Ich wünsche dir, dass du einen guten Behandler findest und bald von deinen Beschwerden geheilt bist.

Reiki-Anwendungen

Hallo!
Reiki kann auf jeden Fall bei Stress und Rückenbeschwerden helfen. Ich habe schon oft positive Erfahrungen damit gemacht. Letztlich sind solche Erkrankungen immer auf eine Blockade im Energiesystem zurück zu führen. Reiki aktiviert die Selbsheilungskräfte und kann auch Blockaden auflösen. Man sollte aber zusätzlich zur Behandlung sich Gedanken darüber machen, woher die Blockaden kommen könnten und wie man dafür sorgen kann, dass sie nicht wiederkommen. Jemand, der eine gute Reiki Ausbildung hat, wird Dich dabei auch sicher unterstützen.

Zufall!

Ich bin wegen der gleichen Frage hier! Erfahrungsberichte fände ich auch sehr hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema