Wie sinnvoll ist Reiki bei Schmerzpatienten im hohen Alter?

Meine Grossmutter ist 70 Jahre alt und hat dauerhafte Schmerzen.
Kann bei ihr Reiki zur Schmerzlinderung angewandt werden, oder ist das in dem Alter nicht mehr möglich?
Ansonsten soll Reiki als Alternativ-Methode ja sehr bekannt und wirkungsvoll sein...!

Antworten (3)
Alles Schwachsinn

Geht mir bloß weg mit Reiki! Meine Frau war auch mal auf dem Trip und hat diverse Kurse und Fortbildungen belegt. Seitdem bildet sie sich ein, sie könne bei jeder Krankheit durch das Auflegen ihrer Hände Heilung bringen. Pure Einbildung! Das wirkt überhaupt nicht!

Wenn das so einfach wäre, wie brittablue schreibt , dann brauchte man keine Reiki-Kurse und Einweihungen. Aber um Reiki gezielt praktizieren zu können und die kosmische Energie auf einen anderen Menschen zu übertragen, muss man schon ein solides Grundwissen um die Chakras, das Chi usw. haben. Deshalb sollte sich Evi wegen ihrer Großmutter besser an eine ausgebildete Reiki-Meisterin wenden und nicht nur "Heile heile Gänschen" trällern.

Reiki hilft

Reiki wird deiner Großmutter sicher helfen können, aber weißt du was? du musst jetzt keinen Reiki-Meister anheuern, denn Reiki funktioniert eigentlich ganz einfach. Du weißt sicher noch, dass deine Mutter dir früher, wenn du dir weh getan hattest, auf die Wunde gepustet hat und dich gestreichelt und getröstet hat. Im Grunde ist das das ganze Geheimnis des Reiki.
Wenn du liebevoll mit deiner Oma umgehst, sie tröstest und ihr sagst, dass sie nicht allein ist, wird sie auch ihre Schmerzen viel leichter ertragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema