Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann ich mein Pferd besser lenken?
Wir lernen im Moment das richtige lenken des Pferdes, also machen wir Übungen zum nachfassen. Ich habe aber trotzdem das Problem, dass mein ...
- Wie kann man trainieren richtig fest im Sattel zu sitzen?
Das letzte Mal habe ich vor über zehn Jahren geritten. Gestern habe ich das mal wieder probiert, aber ich war sehr unsicher im Sattel und bekam ...
- Welche Reitabzeichen gibt es?
Mein kleiner Bruder ist leidenschaftlicher Reiter und hat wirkliches Talent für diesen Sport, auch mit seinen Pferd geht er behutsam um. ...
- Wie bleibe ich beim leichten Trab ruhig und im Takt im Sattel?
Ich bin bisher zweimal geritten und wenn das Pferd nur langsam geht ist alles gut, aber sobald es in einen leichten Trab verfällt, falle ich ...
- Sollte man beim Ausritt möglichst eine Sicherheitsweste tragen?
Nach meinem Reitkursus reite ich jetzt öfters aus. Es geht durch Wälder und Felder und manchmal kommen wir erst bei Dämmerung zum Stall. Da ...
- Dürfen Jungs etwa nicht reiten?
Mal ne Frage warum lachen viele Jungs wenn andere Jungen REITEN?? Mich wundert das denn Jungs dürfen doch auch reiten was meint ...
- Ist es schlimm als Junge zu reiten?
Ich fande Pferde schon immer irgendwie cool, hab auch bis jetzt ein paar mal geritten, und fands super... nur hab ich keine lust das die anderen ...
- Wer ist der Sportler - Pferd oder Reiter?
Hallo! Was mein ihr wer ist der richtige sportler das Pferd oder der Reiter? Und wenn man in Pferdesport gewint gewint dann eigentlich ...
- Was bringt eine Reitweste?
Brauchen nur Kinder eine Reitweste oder würdet ihr auch einem Erwachsenden eine solche Reitweste ...
- Suche Namen für Stute
Was gibt es für tolle Namen ...