Ist rohes Hackfleisch gesundheitsgefährdender als Mett?

Mein Mann ist unheimlich gerne Mettbrötchne. Man hört aber doch immer, daß man Hackfleisch gut durchbraten sollte, um keine gesundheitlichen Schäden zu bekommen. Ist Mett denn was anderes oder ist das genauso gefährlich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ela

Antworten (2)

Zwiebelhack auf einem Brötchen schmeckt schon gut. Aber die Gefahr sich mit gesundheitsgefährdenden Keimen anzustecken ist schon sehr hoch.

Hackfleisch als Mettaufstrich

Einen Unterschied zwischen Hackfleisch zum Braten und zum Mett gibt es nicht. In der Regel wird für Mett reines Rinderhack genommen und gut abgewürzt. In roher Form sollte man schon vorsichtig sein, zumindestens sollte man darauf achten wo man das kauft. Ein Mettbrötchen vom Metzger ist bestimmt gut und man muss keine Angst haben, dass man sich Bakterien einfängt.

Aber generell sollte Hackfleisch immer gut durchgebraten werden. Im Sommer, wenn es extrem heiß ist, sollte man eher auf rohes Hackfleisch verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren