Kann man Hackfleisch in der Mikrowelle garen?

Hi, ich bin immer in Eile. Es muß immer schnell gehen. Machmal habe ich abends noch Hunger und mache mir ein Brot .Oft habe ich aber auch Hunger auf Spghetti Bolognese.Es dauert aber bis es fertig ist.Kann man Hackfleisch auch in der Mikrowelle garen?

Antworten (3)
Klar geht das auch in der MW

Nur schmeckt das dann völlig fade.

Die Bolognese-Sauce dauert - wenn das Hackfleisch nicht tief gefroren ist - fast genauso lange wie das heiß werden des Wassers und Kochen der Nudeln.

Olivenöl in den Topf, heiß werden lassen. Das Paket Hackfleisch (ohne die Trennfolie) in den Topf und anbraten. In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Das Hackfleisch das erste Mal durchrühren und und Zweibeln un Knobi oben auflegen. Nun müsste auch das Nudelwasser heiß sein. Salz und Nudeln rein!
Das Hackfleisch durchrühren. Ausscheidendes Wasser ausgießen und weiter anbraten, Temperatur erhöhen und noch 1-2 Mal das Wasser abgießen.
Zwei Dosen mit klein gehackten Tomaten dazu geben; Pfeffer, Salz, Ital. Kräuter (am besten frisch/ aus der TK) und aufkochen lassen.

Alles in allem 15-20 Minuten. Da braucht man keine Mikrowelle.

Aaach

Schau doch einfach auf die verpackung oda nimm fertiggerichte wieso zum teufel gibt es hier überhaupt ein Hackfleisch-forum!?

Moderator
@hanni21

Ja, grundsätzlich ist das möglich. Ich verstehe dein Problem aber nicht wirklich. Du kannst das ganze doch nicht in einem Klumpen garen. Spaghetti Bolognese dauern in der Mikrowelle genauso lange wie in der Pfanne. Verstehe dein Problem nicht wirklich.

Es gibt so viele Gerichte die sind so schnell gemacht. Da langt die Kochzeit der Nudeln kaum dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren