Ist Schuhgröße 41 bei Frauen so selten?

Hallo allerseits!

Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin shoppen, die Schuhgröße 41 hat. Ich war sehr erstaunt als ich gemerkt habe, wie selten es anscheinend Schuhe für Frauen in dieser Größe gibt. In den meisten Läden gingen die Schuhe teilweise sogar nur bis Größe 39. Meine Freundin hat mir richtig leid getan. War euch das bewusst? Ist Schuhgröße 41 bei Frauen denn wirklich auch so selten?

Antworten (3)
Grösse 41

Es gibt genug Schuhe in Grösse 41. Schaut doch einfach mal in den gängigen Geschäften?! Finde da Schuhe zuhauf. Meistens ist 39 schnell vergriffen, weil das die durchschnittliche Schuhgröße bei Damen ist.

Mit 41/42 finde ich genug!

Ich würde nicht ein paar Dutzend Heels mein Eigen nennen (können), wenn es diese nur zu unbezahlbaren Preisen und in Spezialgeschäften gäbe.

Ja, manche Kollektionen hören schon bei Größe 40 auf; 42 ist schon recht selten, aber nach und nach findet man auch moderne, schicke Schuhe in 43 oder 44. Und das sicherlich nicht nur für Männer. ;)

.

Seltener als beispielsweise 38 schon, aber es gibt doch genug Frauen, die groß sind und dementsprechend auch große Fueße haben. Ueber 41 gibt es dann allerdings echt kaum Schuhe in ganz normalen Schuhlaeden, weil das irgendwann wohl echt selten wird.
Ich kenne zumind. ein Maedchen, das ungefaehr Groeße 41 hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema