Meine Mutter sagt immer, sie ist zu alt um sich darum zu kümmern, was andere Leute sagen. Sprich, für solche Bedenken ist ihr die Zeit zu schade ;-) Aber im Ernst, es gibt kein generelles Kurzhaar-Gebot, warum auch? Es sieht eh jeder anders aus. Auch Mitte 50 darf man durchaus noch eine weibliche lange Haar-Mähne haben, machen Männer ja auch wie sie grade lustig sind.
Das kommt auf den persönlichen Stil, auf die Gesichtsform und natürlich auch auf die Struktur des Haares an, also ob es sehr dünn ist oder noch recht voll. Am Alter allein würde ich das niemals festmachen. Eine Kurzhaarfrisur sieht bei manchen Frauen ab einem gewissen Alter zugegeben frisch und sportlicher aus als lange Haare. Aber man kann das nicht generell sagen. Ich lasse mich von meiner Friseurin beraten und trage die Haare selbst etwas länger (mal mit, mal ohne Pony) weil ich das immer schon so hatte und ein eher rundliches Gesicht habe, das durch kurze Haare eher noch betont werden würde.
Frisuren sind kein Thema des Alters!
Es gibt keine Vorschriften, daß mit zunehmenden Alter die Haare kürzer zu tragen sind.
Wenn du schulterlanges Haar magst, dann bleib dabei.
Möchtest du kurzes Haar, dann laß' dir dein Haar abschneiden.
Es gibt auch Damen höheren Alters, die ihr schönes Haar ganz lang tragen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Bieten sich dünne Haare für Stufen an?
Hallo Community! Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe immer schon eher dünnes und feines Haar gehabt. Es ist damit ...
- Lässt ein Stufenschnitt gelocktes Haar besser fallen?
Hallo! Meine langen Haare sind im Spitzenbereich schön lockig und gewellt. Das übrige Haar ist glatt und wirkt sehr trocken. Wäre es ...
- Was tragen Frauen 40+?
Halli Hallo, was meint ihr zu dem Thema: Was Frauen ab 40+ für eine Frisur tragen sollten? Ich habe neulich in so einem Klatschblatt gelesen, ...
- Habt ihr Frisuren-Ideen für einen Ball?
Hallo allerseits! Ich bin kommendes Wochenende auf einen Ball eingeladen, für den ich mich wirklich mal schick machen muss. Ein ...
- Ist ein Pony in meinem Fall sinnvoll?
Hallo! Ich habe eine Frage, was meine Haare und die Frisur betrifft. Meine Haare(BH-Verschlusslang) sind von Natur aus sehr kraus ...
- Bin meinen Bob leid, welche Frisur ist etwas praktischer?
Hallo! Ich habe schon seit 2 Jahren meinen Bob und kann ihn jetzt einfach nicht mehr sehen. Ausserdem habe ich jeden Morgen viel ...
- Welchen schönen Schnitt gibt es bei Kinnlänge?
Hallo Leute! Ich habe im Moment kinnlange Haare, aber keinen richtigen Schnitt drin. Nächste Woche wollte ich deshalb mal zum ...
- Passt ein kinnlanger Pony zum fransigen Stufenschnitt?
Hi, ich gehe noch in dieser Woche zum Friseur und will mir einen fransigen Stufenschnitt schneiden lassen. Die obere Länge soll so ...
- Kurzhaarfrisuren bei Frauen?
Hallöchen! Ich habe seit Jahren lange Haare und überlege seit einiger Zeit die vielleicht ganz kurz zu schneiden, aber traue mich ...
- Ist ein Bob geeignet, wenn man ein rundes Gesicht hat?
Hi...ich würde mir gerne einen Bob schneiden lassen, weil ich meine langen Haare ziemlich langweilig finde. Allerdings habe ich ein eher ...