Ist selbstgebrannter Schnaps besonders gut oder gesundheitsgefährdend?

In vielen Ländern wird ja selbstgebrannter Schnaps als Besonderheit angeboten. Ich weiß garnicht, ob das Schnapsbrennen verboten sein kann, aber ich stelle mir gerade die Frage, ob diese Schnäpse besonders gut sein können oder ob die gar gesundheitsgefährdend sind. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Kolli

Antworten (2)

Ja, absolute Vorischt mit selbstgebrannten Schnaps. Gerade in den osteuropäischen Ländern wird so was angeboten und das kann nach hinten losgehen.

Bei selbstgebrannten Schnaps kann es zu Vergiftungen kommen und es sind schon Menschen an selbstgebrannten Schnaps gestorben. Wenn das entstandene Menthol zu hoch ist, dann ist dieser Schnaps das blanke Gift.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren