Welche Schnäpse helfen dem Magen nach dem Essen zu verdauen?

Bei meiner Schwiegermutter gibt es immer recht deftiges Essen. Danach liegt es mir aber oft schwer im Magen. Könnte dann ein Schnaps helfen um zu verdauen? Sind nur Kräuterschnäpse geeignet, oder gibt es spezielle die die Verdaung anregen? Vielen Dank! LG marina

Antworten (6)

Ein Freund von mir kommt aus Mexiko und seitdem trinke ich ab und zu Tequila nach dem Essen. Es hilft sehr gut !!!

@rpader

MÄNNER!!!

Mein Tipp: Ordentlich zuschlagen beim Essen, hinterher Schnaps, egal welcher, anschließend ein kleines Nickerchen, die Frauen den Abwasch machen lassen, und sich zu Kaffee und Kuchen wieder sanft wecken lassen.

Dann iss doch einfach weniger, wenn dir davon immer schlecht wird, oder lass die fetten Soßen weg und iss mehr Gemüse.

Schnaps hilft nicht

Also ich glaube ja, dass das gesundheitliche Argument für einen Kräuterschnaps nur vorgeschoben ist. Helfen tut das nämlich nicht. Die Schwiegermutter sollte besser mit weniger Fett kochen und bei blähenden Speisen wie Erbsen, Bohnen, Linsen immer etwas Kümmel mit verwenden, weil das das Essen bekömmlicher machen.

..."ein Underberg hilft dir schnell über'n Berg!" - Kennst du doch sicher? Stimmt auch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren