Ist Sex für den Menschen lebenswichtig?

Zur Zeit mach ich mir immer öfter Gedanken über das Thema ob der Mensch Sex als ein Grundbedürfnis wie das Essen und Trinken benötigt. Gut, manche Menschen brauchen mehr und manche weniger, wie bei allen Sachen, aber das ein Mensch gar kein Sex hat kann man sich schwer vorstellen. Oder seid ihr der Meinung das es möglich ist ganz ohne Sex zu leben? Wäre echt nett wenn ihr dazu Stellung nehmen könntet :)! Karl

Antworten (26)
@ Dirch

Bei mir gibt's Sex nur noch zum Vergnügen. Sterilisiert brauche ich mir keine Sorgen wegen der Verhütung machen weshalb ich mich viel besser gehen lassen und genießen kann. Zu alt für Kinder aber Freude an hemmungslosen Sex.

Der Sex ist für den Menschen lebenswichtig.
Und muss es auch bleiben.
Stellt Euch vor, der Sex wäre in der Vergangenheit abgeschafft worden.
Dann gäbe es uns nicht.
Das schöne ist ja, dass er nebenbei noch Spaß macht. Also was lebensnotwendige mit Spaß. Was will Mann oder Frau mehr?
Wir können auch fast immer und überall dieses Vergnügen nachgehen.
Nicht so, wie andere Lebewesen, die dazu nur in der Brunftzeit kommen.
Deshalb lasst es uns so oft genießen, wie es geht und wie wir es können.
Solange es noch geht.
Zu zweit, oder alleine.
Hauptsache, es macht allen Spaß.
In diesem Sinne ....
Lieben Gruß,
Dirch

@Leo

Danke Leo,

es gibt natürlich viele schöne Dinge und es gibt den Sex auch noch obendrauf oder dazu. Wenn Sex zu einer Passion wird, dann ist er das i-Tüpfelchen und noch etwas mehr was zu all den anderen schönen Dingen noch dazu kommt und den genieße ich so oft wie möglich ohne das der Sex und der dazugehörige Höhepunkt sich abnutzen. Meine Mannschaft und viele meiner Freundinen sehen das übrigens genauso.
Sex macht macht mir immer Spaß und vor allem er nutzt sich nicht ab.

Liebe Grüße Eure
Cym

@ Cym

Leben heißt auf jeden Fall auch genießen , Maschinen funktionieren einfach nur und wir leben nicht ewig versämtes lässt sich nicht nachholen. Ich bewundere deine Lebenseinstellung und halte sie für beispielhaft.

Für mich schon

Ich sehe es so wie aruaL92
Ganz ohne Sex? Nein, oder besser ganz ohne Höhepunkt, das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dieses schöne Hochgefühl erleben, welches überhaut nicht schädlich ist, welches nichts kostet und unverbindlich ist. Warum sollte ich darauf verzichten? Überleben ist ja schließlich was anderes wie erleben.

Liebe Grüße
Cym

Zum Leben gehört Sex dazu ohne ist es nur überleben. Ein bis zwei mal im Monat sollte es schon sein dann aber ausgiebig.

Sex braucht ihr das

Ja zwar sicher nicht jeden Tag!
Aber ich möchte auch nicht auf Sex verzichten!

Für mich schon

Naja ich hab meine ersten 15 Lebensjahre auch ohne überlebt. Klar geht es ohne.
Ich hab nur immer das Gefühl, dass ich den Sex wie die Luft zum Atmen brauche ;)

Nicht lebensnotwendig

Sex ist ein wunderbares Vergnügen und dient u.a. der Fortpflanzung - aber "lebensnotwendig" ist er nicht. Auch für so einen Zustand wie "seelische Ausgegleichenheit" ist Sex m.E. keine notwendige Bedingung.

Tja Karl

Gute Frage, zwei Antworten.
1. Antwort: Man kann sicher ohne sex leben (Klosterfrauen, Priester) und manch einen geht das nicht einmal ab.

2. An Antwort: Ohne sex keine Kinder oder dachtest du dich hat der Storch gebracht? Also ohne sex keine Kinder ohne Kinder kein vortbestand der Menschlichen Rasse.

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema