Ist Skilehrer ein guter Studentenjob?

Ich studiere in München und könnte noch gut zusätzliches Geld gebrauchen. Ich habe mir überlegt, zum Wochenende und Winter-Semesterferien im Alpengebiet als Skilehrer zu arbeiten. Skifahren kann ich sehr gut. Wie lange dauert wohl so eine Ausbildung und lohnt sich das eigendlich? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Panou

Antworten (4)
Job

Es gibt einige Jobs, die nicht Vollzeit ausgeübt werden müssen und für die man teilweise nicht viel Vorkenntnisse braucht. Was studierst du denn? Wenn du BWL studierst würde sich doch etwas im Vertrieb anbieten. Schau dich einfach mal um!

Es ist auf jeden Fall ein guter Job, aber du musst sich dessen bewusst sein, dass du nur im Winter verdienen würdest. Dieser Job kann außerdem viel Spaß machen.

Mein Bruder hat mal nebenbei als Skilehrer gearbeitet. Davon leben kann man zwar nicht, aber wenn man Spaß am Skifahren hat und anderen Leuten dabei helfen möchte, ist das super. Mein Bruder hat über eine Skischule eine Grundausbildung gemacht. Das dauerte soweit ich mich erinneren kann circa vier Tage und hat etwas über zweihundert Euro gekostet. Es gibt aber noch drei weitere Ausbildungszeiten bis zum staatlich geprüften Skilehrer, der ist aber für einen Studentenjob nicht erforderlich.

Hallo Panou,
ich habe früher auch als Skilehrer gejobbt.
damals hat sich das auch noch ganz gut gelohnt, ob das heutzutage immernoch so ist weiß ich nicht.
Die jobs sind natürlich auch begehert und es ist schwer eine anstellung zu finden.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren