Ist Taekwondo was für Frauen?

Hiiii, ich bin 14 und weiblich. Bei uns in der Gegend geht es ab und zu mal was heftiger zu. Jetzt wollen ein paar Freundinnen eine Kampfsport machen. Kann man dafür mit Taekwondo als Frau anfangen oder ist das mehr ein Kampfsport den Männer machen? Neele^^

Themen
Antworten (2)
Taekwondo

Die Frage ist zwar schon 2 Jahre alt, aber dennoch:
Taekwondo ist ein wunderbarer Kampfsport um sich körperlich und geistig fit zu halten. Egal welches Geschlecht und egal welches Alter. Auf der Straße hat dieser Sport aber nichts zu suchen. "Straßenschläger" halten ein Taekwondo-Training keine 12 Monate durch.
Für die Straße eher geignet sind Boxen, Muay Thai, Kickboxen, Wing Tsun (GSG9, Mossad, FBI).

Taekwondo

Kannst du gut machen ist vorallem für mädchen wichtig zu wissen wie man sich effektiv verteidigt. habe ich mal gemacht und dann aus zeitmangel wieder aufgehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema