Welche Taekwondo-Grundausrüstung ist für ein 10-jähriges Kind erforderlich?

Mein zehnjähriger Neffe möchte unbedingt einen Taekwondokurs machen. Dafür ist sicherlich eine spezielle Ausrüstung erforderlich.
Was gehört zu einer Grundausrüstung und was sollte man beim Kauf bezüglich Qualität und so beachten?

Themen
Antworten (3)

Ein Anzug und Schützer für Arme und Beine sind nach dem Probetraining zu empfehlen

Ist das schon sicher, dass der Neffe diesen Kurs machen wird, oder hat er nur davon geredet? Ich würde erst mal abwarten, ob er nach den ersten zwei Stunden wirklich weitermachen will. Man kann sich sicher auch während der SChnupperphase so einen Anzug ausleihen. Nicht, dass man jetzt jede Menge Geld ausgibt, und dann stellt der Junge fest, dass er doch lieber Fußball spielen will.

Von Ausrüstung würde ich im Zusammenhange mit Taekwondo nicht sprechen, denn das ist ja nur ein asiatischer Kampfsport, für den man eben einen Sportanzug braucht.
Zu kaufen gibt es solche Anzüge im Internet in entsprechenden ONline Shops.
Wenn du Beratung brauchst wegen der Qualität usw., dann wäre aber ein Sportfachgeschäft zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema