Worauf kommt es beim Taekwondo-Bruchtest besonders an und wie kann man diese Technik erlernen?

Ich habe schon öfters mal Teakwondokämpfer beim Bruchtest beobachtet. Das ist total faszinierend für mich. Auf was kommt es beim Schlag besonders an und wie kann man diese Technik erlernen, braucht man dazu viel Zeit? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben?

Themen
Antworten (2)
Hans1803

Bei dem Bruchtest kommt es natürlich auf die Technik an. Die erlernt man in Teakwondo gleich am Anfang. Du musst dir viel Zeit nehmen und regelmäßig trainieren um die Technik ein zu trainieren.

Wenn man jetzt sagt wie es geht wirst du es trotzdem nicht schaffen, weil du das training dazu nicht hast. Du musst wissen, wie man richtig zuschlägt und die Technik schon so lange machen, dass du das alles automatisch machst.

Falls du es auch machen willst, gehe in einen Kurs und mache dort mit. Nach einer Zeit wirst du es dann auch können.

Wenn das so einfach wäre, dann würde es wohl jeder schnell lernen.
Da gehört viel Technik und auch meditation dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema