Wie unterscheidet sich die Kampftechnik beim Taek Won Do von anderen Kampfsportarten?

Ich bin auf der Suche nach einer für mich geeigneten Kampfsportart.
Ein Freund von mir macht schon länger Taek Won Do und würde mich gerne für seinen Club werben.
Mich würde jetzt interessieren, inwieweit sich die Kampftechnik beim Taek Won Do von anderen Kampfsportarten unterscheidet. Wer kann mir dazu näheres sagen?

Themen
Antworten (5)

Was Du vermutlich meinst, ist das koreanische Karate, das später den Namen Taekwon-Do oder Taekwondo bekam.
Es gibt Tae Kwon Do als traditionelle Kampfsport-Art ohne Kontakt.
Bei der ITF -Taekwon-Do mit Leichtkontakt, Hand-Fuß und Kopfschutz.
Das Olympische Taekwondo WT mit Brustpanzer und Kopfschutz, einfach eine einen Einführungslehrgang besuchen.

TKD ist koreanisches Karate. Hauptsächlich verteidigt man sich mit den Beinen.
Es ist ein bewegungsintensiver Sport bei dem es auf Schnelligkeit und Reaktion ankommt.

Am Einfachsten wäre es, eine Probestunde mitzumachen. Dann sieht man schon, ob einem dieser Kampfsport zusagt oder nicht.

Sanfte Sportart?

Corclaud, was ist denn an Taek Won Do so sanft? Da werden doch Tritte und Schläge ausgeteilt. Also Judo ist entschieden sanfter.

Hallo, Taek Won Do ist eine asiatische Kampfsportart und erinnert so ein bisschen an Judo und Kung Fu. Also nicht so wie Boxen, sondern irgendwie "sanfter".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren