Welche Unterschiede bestehen zwischen traditionellem und wettkampforientiertem Taekwondo?

Ich möchte gerne das traditionelle Taekwondo erlernen und erhoffe mir gesundheitliche Vorteile dadurch. An diesen Wettkämpfen möchte ich nicht teilnehmen. Nun habe ich gehört, daß es da große Unterschiede geben soll. Welche Unterschiede bestehen zwischen diesen traditionellen und wettkampforientierten Stilen? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Manne

Antworten (1)

Beim traditionellen Taekwondo stehen die persönliche Entwicklung und die Technik im Vordergrund, bei der wettkampforientierten Variante geht es um den sportlichen Erfolg.
Dies hat natürlich Auswirkungen auf das Training und die Ausführung der Übungen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema