Da zu einem Tauchkurs auch eine ärztliche Untersuchung gehört, würde ich die an deiner Stelle nicht bei einem beliebigen Arzt machen, sondern bei einem, der sich mit Tauchsport auskennt. Eine Übersicht findest du hier ---> http://www.gtuem.org/62/Taucher%C3%A4rzte.html
Ansonsten gibt es einen netten Trick, kleine Probleme zu beheben, ganz einfach Luftballons aufpustern. Hilft, wenn keine gravierenden Probleme vorhanden sind. Alles andere würde ich mit dem Sportmediziner klären.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich suche einen guten, aber auch preisgünstigen Atemregler
Könnt ihr mir da ein gewisses Modell oder eine bestimmte Marke besonders empfehlen. Was gibt es da für unterschiedliche Systeme, ich bin ...
- Tauchen mit dem Seabob Tauchscooter
Ich hab gestern nen bericht über den Seabob Tauchscooter gesehen und finde das Gerät echt cool. Ich tauche zwar erst seit 2 Jahren, aber ...
- Wo sind die schönsten Tauchgebiete in Thailand?
Wir wollen im April nächsten Jahres für drei Wochen nach Thailand. Neben diversen Rundfahrten wollen wir auch eine Woche Tauchen. Scheinbar ...
- Muss man sich auf die Prüfungsfragen Basistauchpass besonders vorbereiten?
Ich habe beim Unterricht gut aufgepasst und alles kapiert. Aber Prüfungen haben ja oft ihre eigenen Gesetze. Muss man sich darauf ...
- Warum ist Streckentauchen einfacher als Tieftauchen?
Beim Streckentauchen schaffe ich locker zwanzig Meter. Das hat mich ermutigt, auch mal in die Tiefe zu tauchen, doch nach knapp fünf ...
- Ich habe Kopfschmerzen nach dem Tauchen!
Ich habe vor 5 Jahren mit dem Tauchen angefangen und bin seit dem mind. zweimal im Jahr im Tauchurlaub. Da ich aber sonst nie Sport gemacht habe ...
- Sollte man unmittelbar nach einem Tauchgang keine sportlichen Aktivitäten machen?
Ich tauche noch nicht so lange und auch nicht so häufig, weil ich noch einige andere Sportarten mache (Laufen, Fußball, . .. ). Nach dem ...
- Mit welchen Kosten muss man beim Tauchen normalerweise rechnen?
Ich würde gerne mal das Tauchen erlernen. Im Urlaub wird so ein Kurs angeboten. Die Kosten sind ja überschaubar. Mich würde mal ...
- Kann man sich durch spezielle Atemübungen auf den Tauchurlaub optimal vorbereiten?
Ich möchte dieses Jahr auch wieder zum Tauchurlaub fahren. Allerdings habe ich seitdem keine Tauchgänge mehr gemacht. In zwei Monaten geht es ...
- Ist Tauchen auch für Asthmatiker geeignet?
Hallo! Ich würde gerne einmal einen Tauchkurs machen, habe aber Asthma. Ist diese Sportart für mich geeignet, oder eher nicht? Danke. Gruß ...