Jemand Ideen für Unternehmungen?

Hallo!!
Ich habe da ein kleines Problem!! Mein Aufpasskind ist zwei, wird immer zu mir gebracht und ist ziemlich anstrengend!! Langsam gehen mir die Idee aus, was ich mit ihr machen kann! Brauche dringend Hilfe, weil es mir sonst kein Spaß mehr macht!

Antworten (1)
Raus gehen . . .

Gehe mit ihr nach draußen, egal bei welcher Wetterlage. Und lasse das Mädchen da laufen. Nicht in den Wagen setzen, sondern alleine laufen. Es muss klare Regeln geben, wie bsp. "du gehst nicht auf die Straße", "du bleibst in meiner Nähe", usw.. Aber ansonsten gebe ihr Freiraum. Vielleicht fühlt sie sich zu eingeengt. Beobachte einfach, was sie draußen macht und wie gesagt, lasse sie laufen. Kinder in dem Alter möchten viel erforschen, alleine machen, und da ist ein Ausflug, wo sie mal alles anfassen können, laufen können, usw. gerade richtig. Und für dich bedeutet das, Beobachten und Ruhe bewahren. Allerdings musste du auch immer anwesend bleiben, immer beide Augen bei ihr haben, damit sie keine Regeln bricht. Aber wie gesagt, es sollte nur sehr wenig Regeln geben. Und nicht wundern, wenn du am Ende das Kind umziehen musst. Bitte die Mutter/den Vater darum Wechselkleidung mitzugeben und am besten auch Matschhose/Regenjacke, usw., so dass du auch bei Regenwetter raus kannst. Denn gerade das lieben Kinder in dem Alter. Ich mache das ziemlich viel mit meinen Betreuungskindern und es macht sehr viel Spaß. Darauf kannst du dann auch aufbauen und mal in den Wald gehen oder aber in den Zoo. Aber erstmal, so glaube ich, muss sie Grundregeln kennenlernen und diese können erweitert werden. Du solltest aber auch ein Ziel vor Augen haben, wie bsp. einen Spielplatz. Allerdings muss er nicht zwingend erreicht werden :-). Teste es aus und du wirst sehen, ob es ihr und dir gefällt oder nicht. Denn nur zu Hause ist auch irgendwann "langweilig" für so ein Kind. Es will doch raus und was erleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema