Erstes Treffen von Babysitter & Familie

Hallo,
ich habe über eine Freundin von einer Frau erfahren, die einen 'Babysitter' für ihre Tochter sucht.
Ich habe Kontakt aufgenommen und sie meinte, ich solle doch mal Anfang Januar vorbeischauen, damit man sich kennenlernen kann.

Nun würde ich gerne wissen, wie so ein Treffen von statten geht und wie ich eventuell vorbereiten kann/sollte.

Antworten (1)
Checkliste

In dem ersten Gespräch geht es für die Eltern erstmal darum, festzustellen, ob du reif genug bist, auf ihr Kind aufzupassen. Wie das Gespräch dann verläuft, kann man nicht sagen.
Schau dir mal diese Checkliste an, da sind schon ein paar Punkte, die du ansprechen solltest:
http://home.no.net/ooooops/downloads/babysitter_checkliste.pdf
Neben den Spiel- und Essgewohnheiten solltest du auch abklären, ob das Kind irgendwelche Medikamente bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema