Jetzt steht mein Kind auf eigenen Beinen

Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und hat jetzt vor zwei Wochen das Laufen gelernt. Ich bin furchtbar stloz, aber nun mache ich mir tierische Sorgen, dass er hinfällt oder sich irgendwo anstößt. Ich möchte ungern übervorsichtig sein, aber auch nicht zu Nachlässig. In wie weit soll ich ihn in der Wohnung auch einfach mal alleine rumlaufen lassen?

Antworten (1)
Antwort

Du kannst ihn überall alleine herumlaufen lassen, außer z.B. wenn heißes Wasser auf dem Herd steht oder ähnliches.
Es ist völlig normal, dass er mal hinfällt oder sich wo anschlägt und das wird er noch oft genug tun, aber das hat jeder von uns auch getan!
Und außerdem ist es gut, wenn er auch mal selbst lernt, auf zu passen.
Also, mach dir nicht zu viele Sorgen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema