Wann sind Lauflernwagen für Kinder sinnvoll?

Unser Kleiner wird wohl bald mit den ersten Gehversuchen anfangen wollen. Bekannte meinten neulich, daß ein Lauflernwagen hilfreich sein kann. Meine Mutter meinte allerdings, daß wäre Blödsinn, die Kinder sollten das ganz ohne Hilfsmittel erlernen. Sind solche Lauflernwagen nur bei bestimmten körperlichen Beeinträchtigungen des Babys sinnvoll oder doch generell? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Angelika

Antworten (1)

So einen Lauflernwagen finde ich überflüssig wie einen Kropf. Jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo und alle Phasen fürs Laufenlernen (robben, krabbeln, ..)sind wichtig für die Entwicklung der Muskulatur und des Gleichgewichtsinnes. Wenn solche Phasen übersprungen werden, könnte sogar später Haltungsschäden auftreten. Wenn das Kind bereits laufen kann, könnte es mit so einem Laufwagen viel Spaß haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema