Wann dürfen Kinder frühestens mit Laufen anfangen?

Unsere Kleine scheint irgendwie die Krabbelphase zu überspringen. Mit jetzt 6 Monaten versucht sie schon sich am Stuhl hochzuziehen und die ersten Schritte zu machen. Ist das ok, wenn sie das jetzt schon macht oder könnte das die Wirbelsäule schädigen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Schnuppe

Antworten (3)

Die Krabbelphase ist für Kinder schon wichtig, sie erkunden auf diese Art die Welt und krabbeln sich langsam nach oben, indem sie aus dieser Phase heraus, das Laufen lernen.

Kinder und Krabbelphase

Manche Kinder brauchen die Krabbelphase nicht und versuchen schon schnell zu laufen. Das wirkt sich auf die Entwicklung nicht negativ aus.

Moderator
@Schnuppe

Wie kommst du auf die Idee, dass das die Wirbelsäule schädigen könnte? Das ist vollkommen normal das Kinder das machen. Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Laufenlernen/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema