Wann sollte die Lauflern-Phase abgeschlossen sein?

Manche Kinder fangen unglaublich früh an zu laufen oder zu krabbeln. Andere wiederum lassen sich viel Zeit und entwickeln sich in diesem Bereich langsamer.
Aber ab wann sollte ein Kind ohne Hilfe laufen können?
Gibt es dafür spezielle Richtlinien?

Antworten (2)

Ich habe schon viele Kinder aufwachsen sehen und die Entwicklung war bei jedem Kind anders. Irgendwas konnte ein Kind immer schneller als das andere und andere brauchten dafür extrem lange. Gerade beim Laufen gibt es enorme Unterschiede. Manche laufen schon mit circa elf Monaten, andere brauchen dafür fast zwei Jahre. Dafür können die aber wieder was anderes wesentlich besser. Solange bei den Untersuchungen alles in Ordnung ist, braucht man sich keine Gedanken machen.

Fast zwei Jahre

18 Monate sind ein Zeitraum, in dem es noch tolerierbar ist, wenn das Kind noch nicht läuft. Danach sollte man den Arzt aufsuchen, da es sich um eine Erkrankung handeln könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema