Ich habe schon viele Kinder aufwachsen sehen und die Entwicklung war bei jedem Kind anders. Irgendwas konnte ein Kind immer schneller als das andere und andere brauchten dafür extrem lange. Gerade beim Laufen gibt es enorme Unterschiede. Manche laufen schon mit circa elf Monaten, andere brauchen dafür fast zwei Jahre. Dafür können die aber wieder was anderes wesentlich besser. Solange bei den Untersuchungen alles in Ordnung ist, braucht man sich keine Gedanken machen.
18 Monate sind ein Zeitraum, in dem es noch tolerierbar ist, wenn das Kind noch nicht läuft. Danach sollte man den Arzt aufsuchen, da es sich um eine Erkrankung handeln könnte.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit zehn Monaten laufen lernen?
Hallo, meine Tochter ist zehn Monate alt.Sie zieht sich öfters am Sessel hoch und will ungedingt laufen.Natürlich klappt das noch nicht.Mein ...
- Jetzt steht mein Kind auf eigenen Beinen
Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und hat jetzt vor zwei Wochen das Laufen gelernt. Ich bin furchtbar stloz, aber nun mache ich mir tierische ...
- Motivation des Kindes zum Laufenlernen
Hallo meine Lieben, ich habe eine Frage und zwar sollte ich mein Kind dazu motivieren oder animieen, dass es zum laufen kommt? Unsere Sarah ist ...
- Ist der Gleichgewichtssinn gestört, wenn das Kind ständig stolpert?
Hallo! Ich habe eine Frage zum Laufenlernen. Ist es normal, wenn Kinder dabei ständig stolpern? Ich meine nicht ab und zu, sondern immer ...
- Laufen Kinder irgendwann allein oder sollte man nachhelfen?
Meine Enkelin ist schon 15Monate alt, macht aber keine Anstalten, einmal mit dem Laufen anzufangen.Meine Tochter konnte es schon mit einem ...
- Wann sind Lauflernwagen für Kinder sinnvoll?
Unser Kleiner wird wohl bald mit den ersten Gehversuchen anfangen wollen. Bekannte meinten neulich, daß ein Lauflernwagen hilfreich sein kann. ...
- Die Wohnung richtig absichern bevor das Kind laufen lernt
Hallo, ab wann habt ihr eure Wohung Kindsicher gemacht? Schon bevor das Kind geboren war, oder als es angefangen hat zu Krabbeln?? Was muss man ...
- Mein Kind lernt laufen, was sollte es tragen - Hausschuhe oder einfach nur Socken?
Hallo! Mein Kind lernt gerade laufen und ich weiss nicht, ob ich ihm feste Hausschuhe oder einfach nur Socken anziehen soll. Die Kleine tendiert ...
- Wann dürfen Kinder frühestens mit Laufen anfangen?
Unsere Kleine scheint irgendwie die Krabbelphase zu überspringen. Mit jetzt 6 Monaten versucht sie schon sich am Stuhl hochzuziehen und die ...
- Warum gibt es immer noch Gehfrei zu kaufen? Was ist mit der Schädigung der Kids?
Guten Morgen! Meine Schwester hat sich vor einigen Wochen scheinbar ein Gehfrei zugelegt, weil sie dachte, dass sie somit das laufen lernen bei ...