Die Wohnung richtig absichern bevor das Kind laufen lernt

Hallo, ab wann habt ihr eure Wohung Kindsicher gemacht? Schon bevor das Kind geboren war, oder als es angefangen hat zu Krabbeln?? Was muss man überhaupt alles beachten? Und was mache ich mit empfindlichen Möbeln, wie Glastischen usw???

Antworten (1)
Nicht zu spät ...

Hallo :-)

Ich würde ein paar Sachen schon vor der Geburt machen. Kann sagen das man wenn das Kind da ist, anderes zu tun hat als die Wohnung zu sichern ;-)

Was alles hm ... Glastisch raus, viel zu gefährlich, spitze Ecken von Tischen etc. sichern (mit diesen Schutzkappen, gibt es bei IK..) Steckdosensicherungen anbringen, schon mal nach einem Herdschutz schauen, Treppen sichern! Alle Putzsachen weit nach oben und einschließen, Medikamente natürlich auch. Sicherstellen das Fenster und Eingangstüren nicht einfach geöffnet werden können, Elektrogeräte mit hübschen Knöpfchen hoch oder im Schrank einschließen wenn ihr sie noch lange haben wollt ;-) Und alles in Sicherheit bringen was dir was wert ist. Bücher, Vasen etc. Vieles fällt einem dann aber eh erst auf wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln oder sich dann hochziehen ... Wichtig ist einfach, das sie nicht an giftige Sachen ran kommen, denn sie nehmen wirklich ALLES in den Mund und nicht an spitze oder scharfe Gegenstände ran können. Kind nicht einfach auf der Wickelkommode liegen lassen und raus gehen, auch nicht kurz umdrehen, es passiert ganz schnell das die Kleinen fallen !! Gilt auch fürs Sofa. Wärmelampe mit Abschaltautomatik kaufen !

Man muss halt in Kauf nehmen das die Wohnung bald nicht mehr so aussieht wie man es gewohnt ist. Ordnung ade, Chaos hallo!

Trotz allem wird es eine wundervolle Zeit, keine Bange :-)
LG Jill

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema