Sollten Kleinkinder mit Schuhen laufen lernen?

Hallo. Ich bin recht verunsichert weil unsere Kleine so langsam Richtung Laufstadium schlendert :) Jetzt habe ich von einigen Bekannten gehört, dass es viel besser wäre, wenn ich ihr dann jetzt bereits die ersten Schuhe kaufe. Ich habe aber auch andere Meinungen gehört die sagen, dass es nichts besseres als barfuß gäbe. Was stimmt denn jetzt? Was ist besser? Was habt ihr gemacht?

Antworten (2)
Ohne Schuhe!

Ich würde es nur empfehlen ohne Schuhe, stattdessen mit Rutschersocken das laufen zu lernen. Und dann später würde ich so geschlossene Pantoffeln nehmen.
Blackstar :)

Antwort

Barfuß ist definitiv besser. Durch Schuhe werden die Muskeln nicht gleichmäßig oder teilweise gar nicht belastet und das kann zu einer Verkümmerung der Fußmuskeln, zu Fußfehlstellungen etc. führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema