Johanniskraut in der Drogerie kaufen oder lieber in der Apotheke?

Hallo! Gegen meine leichten Gemütsverstimmungen möchte ich mir Johanniskraut-Dragees kaufen. Reichen die Dragees aus der Drogerie, oder sollte ich sie besser in der Apotheke kaufen? Leider werden sie von den Ärzten ja nicht verschrieben. Was meint ihr-Drogerie, oder Apotheke? Vielen Dank! Gruß Carrie

Antworten (3)

Dein Arzt kann dir sehr wohl Johanniskraut Tabletten verschreiben. Du musst dann allerdings die Kosten dafür selber tragen, denn es wird nur ein Empfehlungsrezept von deinem Arzt ausgestellt, da meistens die Kassen die Kosten nicht übernehmen. Sprich deinen Arzt einmal darauf an.

Die Drogerieprodukte sind niedriger dosiert und man muss meistens mehr Pillen davon schlucken um die gleiche Wirkung / Dosierung zu erreichen wie sie Apothekenprodukte bringen.

Grundsätzlich kann man festhalten, dass alle in der Drogerie erhältlichen Präparate, wie Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Zink, Eisen etc. immer niedriger dosiert sind, als die, die man in der Apotheke erhält. Alles in allem sollte man sich aber bewusst sein, dass alle pflanzlichen Mittelchen eine Weile brauchen, bis die gewünschte Wirkung einsetzt. Dies ist unabhängig von den Drogerie und Apothekenprodukten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema