Juckreiz durch häufiges Wechseln der Tampons?

Letzten Monat hatte ich ungewöhnlich starke Blutungen und mußte deshalb öfters die Tampons wechseln. Dabei trat dann starker Juckreiz auf. Kann das durch das häufige Wechseln ausgelöst worden sein und was könnte ich gegen diesen unangenehmen Juckreiz tun? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Coco

Themen
Antworten (2)
Hatte ich auch mal!!

Mir ist das auch mal passiert.Auch weil durch das ständige wechseln der scheide Scheideneingang stark gereizt ist.oder du nimmst mal andere Tampons.Bei mir ging's nach der Periode von allein weg.Du kanst aber auch ein bisschen Wundcreme draufschmieren das hilft sehr gut.Hoffe ich konnte dir helfen.Lg

Juckreiz

Trat der Juckreiz a) nur beim Tamponwechsel auf oder ist er b) seit letztem Monat ständig da?

a) Du könntest auf etwas im Tampon empfindlich reagieren (z.B. Chlorbleiche). Dann hilft Tamponmarke zu wechseln (Bioladen, Reformhaus etc.). Und an schwachen Tage ganz auf Tampons verzichten, da sie auch die Schleimhäute austrocknen können.
b) Es könnte eine Pilzinfektion vorliegen und du solltest dich vom Frauenarzt untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema