Kann ADHS durch eine falsche Erziehung kommen?

Hallo zusammen!

Mittlerweile hat ja jedes Kind was ein wenig wilder ist sofort ADHS. Ich frage mich häufig, ob das wirklich körperlich bedingt ist, oder vielleicht auch teilweise durch die Erziehung der Eltern kommen kann. Kann nicht zum Beispiel Vernachlässigung auch dazu führen? Ist da irgendetwas bekannt? Was denkt ihr zu dem Thema?

Themen
Antworten (2)
NEIN

Nein auf keinen fall ich hab selber adhs ok ich bin erst 15 aber dafür sehr schlau adhs ist eine krankheit wo der körper einen bstimmten stoff nicht herstellt die z.B. für die konzentration gebraucht wird es gibt verschiedene sorten von ADHS z.B. die wilden oder ruhigen die begabten oder die hoch agresiven und um den stoff einem adhs kranken zu geben sollte man am besten zu ratalin zugreifen dan wird sich Files bessern ich z.b. wahr was ruhiger und machte net mehr so viel kaputt

Schwarz

Unsinn. Klar gibt es schlecht erzogene Kinder - aber man merkt mit etwas Erfahrung ob ein Mensch seine Konzentration nicht lenken *kann* oder nicht will. Der erste wird dabei nämlich unglücklich weil er eigentlich ruhig und konzentriert sein will, es aber nicht kann, der zweite konzentriert sich darauf, maximales Durcheinander anzurichten um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich versteh nicht, warum so wenig Leute diesen offensichtlichen Unterschied nicht sehen.

Echtes AD(H)S hat nichts, rein garnichts mit Erziehung zu tun, es ist eine Störung de Gehirnstoffwechsels - und - bitte, gebt den Kindern wenn es hilf Methylphenidat. Das ist für diese Menschen ein Segen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema