Das Thromboserisiko kann auf jeden Fall bei älteren Menschen verringert werden. Ältere Menschen sollten so oft wie nur möglich die Beine hochlegen. Es gibt auch die Möglichkeit Thrombosestrümpfe zu tragen. Diese werden vom Arzt verschrieben und im Sanitäshaus passgenau angefertig. Trinken ist natürlich auch wichtig. Gerade ältere Menschen vergessen oft, dass sie ausreichend Wasser trinken müssen.
Hallo samet07,
generell gilt, trotz eingeschränkter Mobilität (kein Sport möglich), ist viel normale Bewegung empfehlenswert.
Da du hier nicht schreibst, wie alt deine erwähnte Person ist kann ich dir auch keinen Rat bezüglich einer Varizen-OP geben. Hier kannst du aber auch einfach mit der Person bei einem Angiologen deines Vertrauens gehen oder in den örtlichen Krankenhäusern nach einer Krampfadersprechstunde nachfragen.
Prinzipiell ist es je nach Ausprägung des Befundes wichtig das eine gute Kompressionstherapie (sofern keine arterielle Durchblutungsstörung der Beine bekannt ist) durchzuführen. Bei guter Durchblutungssituation ist eine Kompressionstherapie mittels Kompressionsstrumpf der Klasse II (Rezept beim Hausarzt erhältlich) empfohlen. Dieser sollte jedoch im Sanitätshaus unbedingt angepasst (ausmessen der Beine) werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich will mit Sport meine Krampfadern wegtrainieren, geht das?
Ich bin echt motiviert, ich will endlich meine Krampfadern loswerden. Mit Sport, z.B. Laufen oder Fahrradfahren müsste es eigentlich doch ...
- Gibt es Alternativen zu einer Krampfadern-OP?
Leider habe ich einige Krampfadern, die entfernt werden müßten. Eine OP möchte ich ungern machen. Gäbe es auch Alternativen dazu? Wer ...
- Kennt ihr die Schaummethode bei der Entfernung von Krampfadern?
Hey Leute, ich habe mit meinen 25 Jahren schon viele Krampfadern an den Beinen, die ich unbedingt wegmachen lassen möchte. Nicht nur das es ...
- Kann man Krampfadern mit Salben wie "Livariz" erfolgreich behandeln?
Hallo! Meine Krampfadern stören mich im Moment sehr, weil sie bei der Hitze schmerzen, ausserdem sehen sie nicht schön aus. Ich möchte ...
- Wie kann man Hoden-Krampfadern bekämpfen?
Vor Kurzem habe ich am Hoden eine dicke Ader entdeckt, die sich dann als Krampfader enpuppt hat. Nun habe ich nächste Woche deswegen einen ...
- Müssen sich Besenreiser zwangsläufig in der Schwangerschaft verschlimmern?
Hallo! Ich habe einige kleine Besenreiser und finde das noch nicht allzu tragisch. Jetzt hörte ich, daß in der Schwangerschaft aus kleinen ...
- Darf man mit Krampfader im Hoden noch masturbieren?
Ist es schädlich, wenn man masturbiert, obwohl man eine Krampfader im Hoden hat? in wie fern könnte das schaden, oder was kann sonst ...
- Hilfe - mein Vater hat Krampfadern im Hals
Hallo, ich habe gestern erfahren das mein Vater Krampfadern IM Hals hat....wie passiet sowas und was kann passieren wenn man sie nicht ...
- Wer hat Erfahrung mit der Chiva-Methode zur Behandlung von Krampfadern?
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Methode, meine Krampfadern behandeln zu lassen. Gestern sagte mir meine Nachbarin, daß es ...
- Sind Krampfadern genetisch bedingt und vorbeugende Maßnahmen bringen nichts?
In meiner Familie mütterlicherseits leiden oder litten alle Frauen an Krampfadern. Noch ist bei mir nichts zu erkennen, würde aber gerne ...