Kann die Bioresonanztherapie nachweislich bei Allergien helfen?

Nun beginnt wieder die Allergiesaison. Ein Arbeitskollege, der auch darunter leidet, will jetzt eine sogenannte Bioresonanztherapie machen. Bevor ich sowas auch mache, möchte ich hier mal fragen, ob jemand damit Erfahrung gesammelt hat und ob so eine Therapie nachweislich helfen kann. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Ulli

Antworten (4)
Was soll denn das überhaupt sein?

Man muss sich erst mal schlau machen, was Bioresonz sein soll. Diagnostischer und therapeutischer Unsinn. Was wirklich hilft ist der Gllaube daran, die Selbstheilungskräfte. Es kostet Geld, also muss es helfen. Fertig. Leute, glaubt an Euch, euren Körper - jeder kann das - und alles wird gut. Das hat uns schon Jesus gelehrt. Er sagte: " Gehe hin Dein Glaube hat Dir geholfen." Schmeißt das Geld nicht zum Fenster raus. Bitte!!!

Geldmacherei

...also mir hat es nicht geholfen, hat mich nur viel geld und zeit und konsequenz im ändern von (eß-)gewohnheiten gekostet - die beschwerden sind geblieben...

Bioresonanz hilft bei Allergien

Hallo, ich mache seit vielen Jahren in meiner Praxis Bioresonanztherapie - und viel bei Allergien - und die Erfolge sprechen für sich. Also einen erfahrenen Therapeuten suchen und dann viel Erfolg! Gruß, Martin

Moderator
@Ulli

Einen Nachweis über die Wirksamkeit der Bioresonanztherapie gibt es nicht. Sie ist im allgemeinen sehr umstritten und wird als Blödsinn abgetan, vorallem auch weil sich Scientology, dieser Methode bedient.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema