Kann drei Monate nicht mehr Klettern - wie kann ich mich fit halten?

Ich klettere mittlerweile seit über einem Jahr und bin ziemlich fit. Nun habe ich beruflich eine schwere Prüfung und muß für drei Monate ein Weiterbildungsseminar besuchen. Da habe ich keine Chance irgendwo zu klettern. Wie könnte ich mich dort so fit halten, daß ich nicht zu viel Kraft und Ausdauer verliere? Bin dankbar für jeden Tipp? Gruß, Wwweber

Themen
Antworten (4)

Fit ohne Geräte lesen, da findest du Antwort auf deine Fragen

Wenn sich sonst nichts anbietet, dann kannst du deine Ausdauer erhalten, indem du mehrmals die Woche joggen gehst. Und für das Krafttraining kannst du Hanteln mit auf die Fortbildung nehmen.

Fitnessstudio besuchen

Auch wenn du nicht klettern kannst, aber ein Fitnessstudio wird es ja wohl geben, da wo du hin kommst

Übungen zu Hause sind da Beste, was man machen kann. Morgens nach dem Aufstehen oder Abends vor dem Zubettgehen. Am besten wäre es, wnen du den gesamten Körper mit den entsprechenden Übungen trainieren würdest, also sprich, sit-ups, liegestütze und kniebeugen machst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema