Kann Druck auf der Brust beim Laufen ein Herzproblem bedeuten?

Seit drei Monaten laufe ich zweimal wöchentlich fünf Kilometer. Letzte Woche verspürte ich aber einen ungewohnten Druck auf der Brust und konnte kaum durchatmen. Kann das mal passieren oder deutet das auf ein Herzproblem oder so hin? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sunshine

Antworten (3)

Bei Druckgefühlen oder Schmerzen in der Brust muss man sofort mit dem Joggen aufhören und sich ärtzlich untersuchen lassen. Sonst riskiert man noch einen Herzinfarkt.

Der Druck auf der Brust kann auf eine Angina Pectoris hindeuten. Damit sollte man unverzüglich zum Arzt gehen.

Brustschmerzen

Ich habe auch brustschmerzen
aber nich vom laufen... Sondern vom einradfahren, ich weis nicht ob das sich auf herzstörungen bezieht odo meine brust noch wächst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren