Können Herzstiche durch Nervosität ausgelöst werden?

Ich bin sowieso ein "nervöses Hemd", das hat sich aber noch gesteigert, weil ich momentan mitten in wichtigen Prüfungsvorbereitungen bin. Seit einer Woche verspüren ich manchmal beim Einatmen leichte Herzstiche. Sind das jetzt Vorboten eines Herzproblems oder geht das nach der Prüfung wieder vorbei? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Helma

Antworten (1)
Nervöse Beschwerden

Bei besonders nervösen Menschen kann es durchaus Vorkommen, dass es zu stichen in der herzgegend kommt. Das sind meistens Muskelverspannungen die sich so äußern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema