Sind Brustschmerzen kurz vor der Periode normal?

Ich bin 15 Jahre und habe noch nicht so oft meine Periode gehabt, deshalb habe ich mal eine Frage an euch: Vor der letzten Periode hatte ich heftige Schmerzen in der Brust, die während der Periode wieder verschwanden. Nun habe ich wieder die gleichen Schmerzen und meine Periode müßte auch in den nächsten Tagen fällig sein. Ist das normal oder können die Brustschmerzen andere Ursachen haben? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Yuliette

Antworten (1)
Körperliche Beschwerden vor der monatlichen Periode

Es ist durchaus gängig und fast normal, dass jede Frau kurz vor der Periode körperliche Beschwerden hat, dazu zählen unter anderem auch ein Druckgefühl und eine hohe Sensibilität bei der Berührung der Brust, fast verleichbar, als die Brust sich im Wachstum befand. Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen und/oder ein Ziehen in den Beinen können ebenfalls dazukommen oder sich bemerkbar machen.

Um das sogenannte prämenstruelle Syndrom etwas einzudämmen ist es hilfreich Mönchspfeffer einzunehmen. Dieses Präparat gibt es in Form von Tabletten in der Apotheke zu kaufen und ist rein pflanzlicher Natur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema