Sind stechende Schmerzen im linken Arm und Beklemmungsgefühl mitten in der Brust gefährlich?

Mein Bruder rief mich an, dass er plötzlich Schmerzen im linken Arm hatte und mittten im Brustbereich ein beklemmendes Gefühl auftrat. Ist das ein gefährliches Zeichen für einen Herzinfarkt oder muss man sich noch keine Sorgen machen?

Antworten (2)
Symptome auf einen Herzinfarkt

Die Symptome für einen Herzinfarkt sind in der Regel eindeutig.Sowohl Schmerzen im Oberarm als auch Beklemmungsgefühle und Atmungsschwierigkeiten sind Hinweise auf einen Infarkt. Man sollte einen Arzt schnellstens aufsuchen.

Schmerzen im linken Arm

Bei Schmerzen im linken Arm und Beklemmungsgefühlen in der Brust sollte man einen Arzt aufsuchen. Es kann durchaus ein Anzeichen auf einen Herzinfarkt sein. In der Regel sind noch Atmungsbeschwerden damit verbunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren