Herzstiche beim niesen - wann muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe leichtes Asthma und leide wohl deshalb manchmal unter Kurzatmigkeit. Vor einem halben Jahr wurde festgestellt, dass eine Herzklappe nur unvollständig schließt, das wurde aber nicht als besorgniserregend eingestuft. Jetzt bekomme ich allerdings doch etwas Angst, weil ich bei Niesattacken letzte Woche ein Stechen in der Herzgegend verspürte und jetzt auch beim Husten auftritt. Muss ich mir jetzt doch Sorgen um mein Herz machen, was meint ihr?

Antworten (3)

Hallo Thomas, ich hatte auch beim Niesen einen stechen im Herzbereich.Ich würde zum Arzt gehen und es Untersuchen lassen, weil es alles sein könnte.Du könntest Herz oder irgendwelche andere Probleme haben.Lass es Untersuchen und gut is.

Beim Niesen kann es auch zu leichten Muskelbeschwerden kommen, die nicht vom herzen her rühren. Das sollte man nicht übertreiben und sich nicht so sehr damit beschäftigen. Oft ist es ein leichte muskelkrammpf, also nichts ernsthaftes.

Arzt

Lass das am besten von einem Arzt untersuchen. Bei Herzsachen kann man nicht vorsichtig genug sein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren