Ungewöhnliche Schmerzen in der linken Brust (wie kurz vor der Periode) - ist das bedenklich?

Kurz vor meiner Periode habe ich immer leichte Brustschmerzen, aber diesmal habe ich ähnliche Schmerzen in der linken Brust, obwohl meine Periode noch weit entfernt ist und ich nehme auch keine Pille.
Diese Schmerzen habe ich schon zwei Tage.
Wie bedenklich ist das und sollte ich schnell zu meiner Ärztin?

Antworten (1)
Schmerzen in der Brust

Viele Frauen reagieren in den Tagen vor den Tagen äußerst empfindlich und haben sowohl Schmerzen in der Brust als auch in den Beinen. Das ist das sogenannte prämenstruelle Symptom.
Man solle auf sich achten und das beobachten, als pflanzliches Medikament hilft Mönchspfeffer, dieser löst den Hormonstau auf und sorgt für ein besseres Wohlbefinden auch in den Tagen vor den Tagen. Manchmal kann sich das drückende schmerzende Gefühl in der Brust auch über einen ganzen Monat hinziehen und wenn die Periode kommt, sind auch die Schmerzen verschwunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren