Nach Trennung ziehende Schmerzen in der linken Brust - Trennungsschmerz oder Herzproblem?

Meine Freundin hat mich vor einer Woche verlassen. Mir geht es ziemlich schlecht, jetzt sind auch noch so ziehende Schmerzen in der Herzgegend dazugekommen. Ist das psychologisch bedingt ("Herz gebrochen") oder kann das ein reales Herzproblem sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Horst

Antworten (2)

Ja, das ist wirklich psychisch bedingt. Reden ist die beste Medizin, reden und Ablenkung....

Hatte ich auch schon...

Hey Horst,
Ich habe das selbe durchgemacht nach Einer Trennung war beim Arzt der gleichzeitig Psychologe ist der meinte der Schmerz sei psychisch bedingt, der Schmerz wäre weil ich mit niemanden über meine Probleme gesprochen habe...Wenn man alles in sich rein frisst kann sowas schon mal passieren wenn man viel Druck ausgesetzt ist...er hat mir empfohlen immer mit einem über die Probleme und Gefühle zu sprechen...Im Nachhinein aber weiß ich mehr ich war in Letter Zeit sehr viel Stress ausgesetzt und bin noch mal zum Arzt der einen Langezeit EkG gemacht hat. Und es hat sich herausgetellt das ich eine Herzrückmusstörung habe.Also ich würde sagen geh lieber zum Arzt oder geh deinen Schmerz anders an anstatt es in dich rein zu fressen, Spreche mit Freunden darüber....
Lg Mimi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren