Brust-Nackenschmerzen
Hallo,
ich bin 38 Jahre alt, männlich. Seit ca. 3 Jahren habe ich immer wiederkehrende Brust- Nackenschmerzen. Diese Schmerzen treten insbesondere Stärker auf, wenn ich Kaffee oder schwarzen Tee trinke, nach übermässigem Alkoholgenuss - nicht während des Trinkens sondern erst 1 tag später. Auch beim tieferem Einatmen zieht es in der Brust, teilweise auch im Nacken etwa Schulterblatthöhe. Die Schmerzen ziehen sich von der Brust (Herzhöhe) bis unter dem linken Arm.
Bisher hat leider kein mittel langfristig geholfen (EKG, BelastungsEKG, Ultraschalluntersuchung Herz, Fittnessclub 2 Jahre, Massagen/KG, "Wunderheiler", Handaufleger, Röntgenaufnahmen vom Rücken... alles hat nicht viel gebrtacht oder Ergab keinen Befund.
Wenn ich starke schmerzen habe hilft ein Gang in Die warme Badewanne recht gut, oder ich jogge dann. Oft massiere ich den Solarplexus bei Schmerzen mit der linken Hand automatisch. Ab und an renkt meine Freundin mir auch die Wirbel im oderen drittel im bauchlage wieder ein. Das lindert auch ein wenig. Leider hilft nichts wirklich langfristig. Es vergeht leider nur selten ein Tag ohne beschwerden.
Kann mir wer noch eine Tipp geben ?!
Gruß
Detlef