Nach eitriger Bronchitis Schmerzen im Brustkorb beim Atmen und Kurzatmigkeit - was ist das?

Gerade habe ich die eitrige Bronchitis hinter mir, schon habe ich Probleme beim Atmen. Ich bin nicht nur kurzatmig sondern bei jedem Atemzug schmerzt meine Brust und man hört ein leichtes Knirschgeräusch. Was kann das sein?

Antworten (2)
Schmerzen im Brustkorbbereich nach einer Bronchitis

Das hängt sehr wahrscheinlich mit deiner Bronchitis zusammen.
Das Zwerchfell könnte durch Hustenanfälle in Mitleidenschaft gezogen worden sein, sodass die Schmerzen daher kommen.
Wahrscheinlich sind die Bronchen noch verkrampft und du hast deshalb Atemnot und das Knirschen stammt wohl auch daher.
Möglicherweise ist für einige Tage noch Antibiotika-Behandlung erforderlich, dann sollte es besser sein.

Hm,

In dem Fall würde ich einen Lungenarzt aufsuchen.
Mittels Durchleuchten kann eine genaue Diagnose gestellt werden.
Es könnte ja sein dass bei der Bronchitis auch eine Lungenentzündung dabei war.
Sollte dies der Fall sein, wird er Antibiotika verschreiben, ohne Tabletten würden die Schmerzen und die Kurzatmigkeit nicht vergehen sondern die Symtome sich eher noch verschlechtern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren