Können schmerzende Brüste wachstumsbedingt sein?

Ich bin vierzehn Jahre alt und meine Brüste sind schon recht gut entwickelt. Seit einigen Tagen schmerzen sie aber bei der kleinsten Berührung. Ist das irgendetwas bedrohliches oder könnte das am Wachstum liegen? Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Sandywolong

Antworten (3)

Das ist völlig normal. Aber vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen, dass du demnächst mal zum Frauenarzt möchtest. :) Das wäre ein guter Zeitpunkt.

supermaria
...

Hast du schon deine Tage? Vielleicht kommen die jetzt? Hab auch ab und zu Schmerzen in der Brust wenn meine Tage kommen. Ansonsten kann es auch am Wachstum liegen, wenn sie jetzt sehr schnell wachsen. Wie groß sind sie denn?
Ansonsten, wenn es länger andauert, geh bitte zu deinem Frauenarzt und lasse es untersuchen, ok?

Ja, das kann am Wachstum liegen. Hatte auch Schmerzen in der Brust als ich in deinem Alter war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren