Ursachen für Druck auf der Brust?

Hallo zusammen.

Ich habe schon seit längerem einen leichten Druck auf der Brust der mal stärker und mal schwächer ist. Beim Arzt war ich deshalb auch schon, aber er konnte nichts feststellen. Da es aber nicht besser wird, überlege ich mir eine zweite Meinung einzuholen. Was meint ihr denn hier, was das sein könnte? Hatte jemand von euch mal ähnliche Symptome?

Antworten (2)

Es kann sich auch um eine Verspannung der Muskulatur handeln. Das kann schon mal vorkommen und ist nicht schlimm, außer wenn man eben sehr empfindlichlich ist und meint man hat etwas am herzen. Aber das kann ja abgeklärt werden.

Ein Druckgefühl auf der Brust kann auf eine Lungenentzündung hindeuten. Es kann aber auch mit dem herzen was nicht in Ordnung sein. Gerade bei Frauen kann sich so auch ein Herzinfarkt andeuten. Ein Arztbesuch ist sicher am besten, dann kann man das abklären lassen und muss sich keine Sorgen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren